Gepflegtes Jahresergebnis
de // Beiersdorf beendet das Wirtschaftsjahr 2008 mit einem Konzernwachstum von 7,5 Prozent und einem Wachstum im Segment Consumer von 8,6 Prozent. Der Umsatz steigt von 5,5 auf knapp 6 Milliarden Euro. Das EBIT erhöhte sich im Jahresvergleich von 616 auf 797 Millionen Euro. Die EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte ging von 12,4 auf 11,7 Prozent zurück. Das Ergebnis nach Steuern ohne Sondereffekte stieg marginal von 486 auf 490 Millionen Euro. "Durch den Verkauf von Unternehmensbeteiligungen, die Restrukturierung unserer Consumer Supply Chain und das zweistellige Wachstum unserer Weltmarke Nivea sind wir im vergangenen Jahr konsequent den Weg der Fokussierung auf Haut- und Schönheitspflege weiter gegangen", erklärt Thomas-B. Quaas CEO der Beiersdorf AG. Angesichts der Wirtschaftsentwicklung wird sich, so Quaas, "Beiersdorf auch in diesem Jahr stärker entwickeln als der Markt.
Wir halten an unserem Ziel fest, im nächsten Jahr einen Weltmarktanteil von 5,5 Prozent zu erreichen."
Beiersdorf AG/Summary Betriebsergebnis 2008
Beiersdorf AG/Summary Betriebsergebnis 2008
Kommentare