Generation Speed-Switch

Tablet-PC, Smartphone, Smart TV - Adobe (c: geekynotes.com)
usDie Inhaltsnutzung der Digital Natives spielt sich zwischen Smartphones, Tablet-PCs und TV ab. Innerhalb dieses Endgeräte-Dreigestirns wechselt diese Nutzergeneration von einem Medienangebot zum nächsten. Die Switch-Frequenz ist hoch. Das zeigt eine nicht-repräsentative Analyse von Time Inc..

Digital Natives wechseln in einer als "Nonworking Hour" definierten Mediennutzungszeit 27 Mal den Medien-Ort. In das Äquivalent einer 30-Minuten-TV-Show-Nutzungszeit umgerechnet ergibt das 13 Programm- und Inhaltewechsel.

Im Vergleich dazu wechseln Digital Immigrants in der definierten "Nonworking Hour" nur 17 Mal das Endgerät und weisen eine um 35 Prozent niedrigere Endgeräte- und Programm-Wechselrate auf als die digitalen Eingeborenen.

Digital Natives switchen oder surfen durch Medien-Angebote auf der Suche nach Inhalten die ihre Aufmersamkeit fesseln und sie involvieren. Die Reaktanz gegenüber Content, der zu keinem Engagement animiert, ist entsprechend hoch.

Dieses "Content-Snacking" stellt einmal Medienmacher vor interessante Aufgaben und auch die Werbe-Industrie steht vor der Herausforderung Kürze in die Medien-Umfelder zu integrieren oder auf andere Zielgruppen-Kommunikation auszuweichen.

Mehr: AdAge.com

Kommentare