Generation Speed-Switch

Digital Natives wechseln in einer als "Nonworking Hour" definierten Mediennutzungszeit 27 Mal den Medien-Ort. In das Äquivalent einer 30-Minuten-TV-Show-Nutzungszeit umgerechnet ergibt das 13 Programm- und Inhaltewechsel.
Im Vergleich dazu wechseln Digital Immigrants in der definierten "Nonworking Hour" nur 17 Mal das Endgerät und weisen eine um 35 Prozent niedrigere Endgeräte- und Programm-Wechselrate auf als die digitalen Eingeborenen.
Digital Natives switchen oder surfen durch Medien-Angebote auf der Suche nach Inhalten die ihre Aufmersamkeit fesseln und sie involvieren. Die Reaktanz gegenüber Content, der zu keinem Engagement animiert, ist entsprechend hoch.
Dieses "Content-Snacking" stellt einmal Medienmacher vor interessante Aufgaben und auch die Werbe-Industrie steht vor der Herausforderung Kürze in die Medien-Umfelder zu integrieren oder auf andere Zielgruppen-Kommunikation auszuweichen.
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