Generali hört auf Menschen

Das Kreativ-Konzept ist einfach und minimalistisch: Menschen ihre Geschichten erzählen lassen und die Kamera und der Betrachter ist der Zuhörer und gibt für die Geschichte seine Aufmerksamkeit. Dahinter geht es darum, den jeweils Sprechenden mit Empathie wahrzunehmen, ihn ernst zu nehmen und Nähe herzustellen. Was zunächst die Kamera tut, sollen im TV-Flight die Zuschauer und Rezipienten. Die, ins Dokumentarisch gehende Bildsprache bricht innerhalb der Werbeblocks die mitunter einlullende und penetrierende Hochglanz-Werbeästhetik.
Die
Generali-Interviews werden als "Teaser" im TV und Kino eingesetzt und führen auf Generali.at/Menschen hin. Dort können Interessierte die vollständigen Geschichten aller auftretenden Interview-Partner sehen.
Und die Marke
Generali kommt in den Spots fast schon nur mehr am Rande und als Absender vor.

Auftraggeber: Generali Versicherung AG; Marketingleitung:
Tilman Buchner; Werbeleitung: Barbara Trenkwalder.
Agentur: Publicis Group Austria; Chief Creative Officer: Alexander Zelmanovics; Creative Director/Konzept: Andreas Eisenwagen, Robert Wohlgemuth; Text: Andreas Eisenwagen, Dorothée Bernhard; Grafik: Angela Knötzl, Jasmin Schildorfer.
Beratung: Dominique Torres, Susanne Kelz-Schmid.
Filmproduktion: Close Up Film; Regie: Florian Kehrer.

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