GEMI: Ein Punkt mehr

atJeweils einen Punkt legen der Gesamtmarkt sowie der im Goldbach Electronic Media Index nur auf elektronische Medien fokussierte Wert im vergangenen Jänner zu. Die Bruttowerbewert-Indizierung weist den GEMI mit 225 und den Gesamtmarkt mit 222 Punkten aus. In dieser Auswertung ist eine wesentliche Änderung zu berücksichtigen. Der Online-Wert, der im Vorjahr weit jenseits aller weiteren Media-Indices lag, wurde aufgrund einer methodischen Überarbeitung durch Focus Media Research auf den Wert 100 "zurückgedreht".

Dadurch verändert sich einerseits die Entwicklungslinie des Online-Wertes. Davon sind auch, jedoch nur marginal, der Gesamtmarkt- und der GEMI-Wert betroffen. Zu den elektronischen Medien: TV gewinnt einen Punkt im Jänner und liegt mit 225 Punkten exakt auf dem GEMI-Niveau. Radio und Kino stagnieren, gemessen am werbestarken Vormonat Dezember. Bei den nicht-elektronischen Werten holen sich Gelbe Seiten drei zusätzliche Punkte und Print einen Punkt. Die Außenwerbung verliert dagegen einen Punkt.

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