GEMI Austria registriert steigenden Werbedruck

atDie im GEMI Austria indizierten elektronische Medien legen um zwei Punkte zu. Ebenso der Gesamtmarkt-Index. TV macht drei Punkte gut. Das sind drei Einzel-Ergebnisse der Bruttowerbespending-Entwicklung im April in Österreich. Die Kurve des Goldbach Electronic Media Index Austria weist damit in dem Monat deutlich nach oben. Der Werbedruck steigt.

Der GEMI Austria erreicht 242, der Gesamtmarkt-Index 251 und der TV-Wert 248 Punkte. Das zeigt schon die "Kraft" im TV-Werbemarkt und die überdurchschnittliche Performance des Media-Channels. Auch in den Radios erhöhte sich der Werbedruck. Der sonst eher zur Stagnation neigende Channel legt um zwei auf 137 Punkte zu. Schwächster, elektronischer Werbetransporteur ist Online. Der Bruttowerbedruck sinkt um einen Punkt auf 104 Punkte.

Bei den nicht-elektronischen Werbetransporteuren steigert die Außenwerbung um zwei Punkte ihren Werbedruck. Das lässt sich mit den steigenden Temperaturen und dem Drang der Menschen sich im Freien aufzuhalten, unterwegs zu sein und mit mehr Werbekontakten außerhalb ihrer vier Wände erreichbar zu sein, zusammen. Print gewinnt auch einen Punkt. Der Index erreicht 237 Punkt und bleibt vor der Außenwerbung mit 234 Punkten. Dafür befällt die Gelben Seiten die Stagnation. Dieser Media-Channel hat mit 259 Punkten derzeit den höchsten Index-Wert.

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