GEMI Austria: Punkt für Punkt

atDer Werbedruck nimmt wieder zu. Das zeigt die Bruttowerbespending-Indizierung GEMI Austria sowohl für die elektronischen Medien als auch für den Gesamtmarkt. In den nun vorliegenden Mai-Werten zeigt sich, dass beide Wertkurven, nach einer Stagnationsphase, wieder ansteigen. GEMI Austria und Gesamtmarkt legten um jeweils einen Punkt zu und liegen nahezu gleichauf.

Der Gesamtmarkt ist mit 229 und die elektronischen Medien mit 228 Punkten ausgewiesen. Ein deutliches Lebenszeichen gibt, ausgelöst durch 3D-Filme, die Kino-Werbung. Mit drei Index-Punkten legt Kino in Relation zu allen weiteren elektronischen Mediagattungen überdurchschnittlich zu und hält bei 109 Punkten. Online und Radio gewinnen einen Punkt. Online hält noch bei 102 und Radio bei 130 Punkten. TV stagniert. Aus dem Gesamtvergleich gehen jedoch die Gelben Seiten mit vier zusätzlichen Punkten im Mai als werbedruckstärkstes Mediaangebot hervor. Es liegt mit einem Index-Niveau von 229 gleichauf mit dem Gesamtmarkt. Auch Print gewinnt. Ein Punkt bringt das Medien-Segment auf 213 Punkte. In der Außenwerbung lässt die Werbeintensität etwas nach. Der Wert sinkt um zwei auf 220 Punkte.

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