Wirtschaft atmedia
03/25/2010

Gemeinsamer RTL-ProSieben-TV-Spielplatz

de, atDie RTL Deutschland und die ProSiebenSat.1 Media AG tüfteln an einer gemeinsam und für alle Broadcaster offenen, gemeinsamen Online-TV-Plattform.

Strategischer Bruderschaft

Sinn und Ziel dieser wettbewerbsgrenzen-überwindende Symbiose soll Hulu.com eine etwaigen Markteintritt erschweren. Um diese Plattform technisch umzusetzen soll ein gemeinsames Joint-Venture gegründet werden. Inhalt und Vermarktung bleibt in der Verantwortung der Broadcaster, die daran partizipieren wollen. Allerdings hängt die Verwirklichung von der Entscheidung der Wettbewerbsbehörden in Deutschland sowie in Brüssel ab. Und dort liegt das Konzept derzeit auch.

Weitere Details: DowJones Newswires

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.