Gebührenzahlende Helden
eu"Hier spricht ihr Fernseher. Sie haben ihre Rundfunkgebühr nicht bezahlt. Deshalb zerstöre ich mich in fünf Sekunden selbst." So nicht aber so ähnlich "bewerben" öffentlich-rechtliche Rundfunkstation welche Lust es machen muss Programmentgelte zu bezahlen. Schweden durchbricht diese dunkle Aura der offenkundig notwendigen Unterjochung von Gebührenzahlern.
Schwedisches Lauffeuer
Radiotjänst, ein schwedischer öffentlich-rechtlicher Rundfunk-Anbieter, ließ DraftFCB jetzt ein Viral-Video realisieren in dem die Gebührenzahler als Helden inszeniert werden. Kern des Videos ist die Einbettung eines Bildes des Nutzers. Die Kampagne ging im November 2009 online. Seither wurden 6,1 Millionen Helden-Filme gemacht und die Radiotjänst-Kampagnen-Seite zog 17,1 Millionen Unique Visitors an. Schweden hat neun Millionen Einwohner.
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