GayInVienna.com geht online

Screenshot der „Gay in Vienna“-Webseite mit dem Belvedere im Hintergrund.
atBernd Seiser beantwortet mit seiner Agentur dialog Q die Fragen homosexueller Wien-Touristinnen und Stadtbesucher nach den, ihren Wünschen und Ansprüchen angemessenen Besuchspunkten in Wien. Er etabliert die Reiseplattform GayInVienna.com, die der Zielgruppe - Schwule, Bisexuellen, Lesben und Transsexuellen - als umfassendes Informations- und Service-Medium dienen will.

"Das diesbezüglich Angebot für diese stetig wachsende Zielgruppe war überschaubar", skizziert Seiser die Intention und Motivation für die Realisierung von GayInVienna.com.

Dort wird ein tagesaktuelles und vollständige Angebot für deren künftige Nutzer verfügbar gemacht. Das sind, wie Seiser umreißt, Clubs und Parties für Homosexuelle bis hin zu "Gay friendly"-Restaurants, -Hotels, -Bars sowie Kultur- und Event-Angebote.

Ein Mann hält ein Schild mit der Aufschrift „gay in vienna“.
Bernd Seiser, Initiator GayInVienna.com, Geschäftsführer dialog Q (c: dialog q)

"Wir legen sowohl beim Design als auch bei den Inhalten größten Wert auf Qualität, Service und Information anstelle von nackter Haut", erklärt Seiser und verweist damit auf den Premium-Anspruche von GayInVienna.com. Denn damit soll auch reflektiert werden, dass Homosexuelle als Zielgruppe ernstgenommen werden, fügt er hinzu.

Alle Informationen zu den publizierten Empfehlungen und Tipps können sich deren Nutzer individuell abspeichern, in Routenplaner ausweisen und in ihren jeweiligen Communities sharen. Weiters können die Tipps und Hinweise der Plattform bewertet und kommentiert werden.

Eine Infografik über die Gay-Szene in Wien mit Statistiken zu Touristen und Suchanfragen.
GayInVienna - Infografik - Marktdimension im Vergleich (c: gayinvienna.com)

GayInVienna.com wurd optisch und technisch von Zensations New Media umgesetzt.

dialog Q ist für die kaufmännische Führung und die Vermarktung der auf der Plattform platzierten Produkte verantwortlich. Kerngeschäft ist dabei die Monetarisierung der Tipps und Empfehlungen. Das heißt, dass die Events und Locations die auf GayInVienna.com veröffentlicht werden mittels "Basis-Profil" ausgewiesen sind. Seiser sorgt dafür, dass aus diesen rudimentären Präsenzen Image-Auftritte werden und für die Zielgruppe Mehrwerte und hohen Nutzwert aufweisen sowie Social Media-Interaktion daraus resultiert.

GayInVienna.com ist derzeit "Beta" und nur in englischer Sprache vorhanden. Die deutsche Sprachversion soll umgehend online gehen, verspricht Seiser. Er hat rund um die Plattform die Interaktionsforen Facebook, Twitter, Google+, Pinterest und Foursquare mit ihren jeweiligen Kontaktqualitäten installiert. Die Mobilisierung von GayInVienna.com ist geplant und deren Apps sollen in absehbarer Zeit das gesamte zeitgemäße Servicespektrum abdecken.

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