GayInVienna.com geht online
"Das diesbezüglich Angebot für diese stetig wachsende Zielgruppe war überschaubar", skizziert Seiser die Intention und Motivation für die Realisierung von
GayInVienna.com.
Dort wird ein tagesaktuelles und vollständige Angebot für deren künftige Nutzer verfügbar gemacht. Das sind, wie Seiser umreißt, Clubs und Parties für Homosexuelle bis hin zu "Gay friendly"-Restaurants, -Hotels, -Bars sowie Kultur- und Event-Angebote.
"Wir legen sowohl beim Design als auch bei den Inhalten größten Wert auf Qualität, Service und Information anstelle von nackter Haut", erklärt Seiser und verweist damit auf den Premium-Anspruche von
GayInVienna.com. Denn damit soll auch reflektiert werden, dass Homosexuelle als Zielgruppe ernstgenommen werden, fügt er hinzu.
Alle Informationen zu den publizierten Empfehlungen und Tipps können sich deren Nutzer individuell abspeichern, in Routenplaner ausweisen und in ihren jeweiligen Communities sharen. Weiters können die Tipps und Hinweise der Plattform bewertet und kommentiert werden.
GayInVienna.com wurd optisch und technisch von Zensations New Media umgesetzt.
dialog Q ist für die kaufmännische Führung und die Vermarktung der auf der Plattform platzierten Produkte verantwortlich. Kerngeschäft ist dabei die Monetarisierung der Tipps und Empfehlungen. Das heißt, dass die Events und Locations die auf
GayInVienna.com veröffentlicht werden mittels "Basis-Profil" ausgewiesen sind. Seiser sorgt dafür, dass aus diesen rudimentären Präsenzen Image-Auftritte werden und für die Zielgruppe Mehrwerte und hohen Nutzwert aufweisen sowie Social Media-Interaktion daraus resultiert.
GayInVienna.com ist derzeit "Beta" und nur in englischer Sprache vorhanden. Die deutsche Sprachversion soll umgehend online gehen, verspricht Seiser. Er hat rund um die Plattform die Interaktionsforen
Facebook,
Twitter,
Google+, Pinterest und Foursquare mit ihren jeweiligen Kontaktqualitäten installiert. Die Mobilisierung von
GayInVienna.com ist geplant und deren Apps sollen in absehbarer Zeit das gesamte zeitgemäße Servicespektrum abdecken.
atmedia.at
Kommentare