Fünf Stunden, elf Minuten
deDiese Zeit verbrachten deutsche Internet-Nutzer auf Facebook im Schnitt im vergangenen Februar. An diese monatliche Visitdauer kommt keines der weiteren neun frequentiertesten Online-Angebote heran, wie eine Nielsen-Online-Statistik zeigt. Facebook wird darin mit einer Unique Audience von 22,3 Millionen Menschen ausgewiesen.
Top 10 Online-Brands Deutschland Februar 2011 (Privat & Büro)
- Google - 38,6 Mio. Unique Audience - 01:02:50 Verweildauer
- Facebook - 22,3 Mio. UA - 05:11:40
- Microsoft - 21,3 Mio. UA - 00:49:45
- eBay - 21,1 Mio. UA - 02:04:10
- MSN/WindowsLive/Bing - 20,9 Mio. UA - 01:11:22
- YouTube - 20,4 Mio. UA - 01:06:33
- Amazon - 18,4 Mio. UA - 00:24:08
- Wikipedia - 17,8 Mio. UA - 00:12:25
- T-Online - 16,5 Mio. UA - 00:52:36
-
RTL Network - 13,0 Mio. UA - 00:58:08
Quelle: The Nielsen Company/Net View
Jeder deutsche Online-Nutzer war im Februar im Schnitt für 49 Sessions und Visits verantwortlich, besuchte 82 Domains und generierte durchschnittlich 2.808 Page-Views. Pro Page-View benötigte ein Nutzer 44 Sekunden. Die gesamte Online-Zeit eines Deutschen betrug vergangenen Monat 22 Stunden, 53 Minuten und 25 Sekunden.
Kommentare