Fünf Stunden, elf Minuten

deDiese Zeit verbrachten deutsche Internet-Nutzer auf Facebook im Schnitt im vergangenen Februar. An diese monatliche Visitdauer kommt keines der weiteren neun frequentiertesten Online-Angebote heran, wie eine Nielsen-Online-Statistik zeigt. Facebook wird darin mit einer Unique Audience von 22,3 Millionen Menschen ausgewiesen.
Top 10 Online-Brands Deutschland Februar 2011 (Privat & Büro)
  1. Google - 38,6 Mio. Unique Audience - 01:02:50 Verweildauer
  2. Facebook - 22,3 Mio. UA - 05:11:40
  3. Microsoft - 21,3 Mio. UA - 00:49:45
  4. eBay - 21,1 Mio. UA - 02:04:10
  5. MSN/WindowsLive/Bing - 20,9 Mio. UA - 01:11:22
  6. YouTube - 20,4 Mio. UA - 01:06:33
  7. Amazon - 18,4 Mio. UA - 00:24:08
  8. Wikipedia - 17,8 Mio. UA - 00:12:25
  9. T-Online - 16,5 Mio. UA - 00:52:36
  10. RTL Network - 13,0 Mio. UA - 00:58:08
    Quelle: The Nielsen Company/Net View

Jeder deutsche Online-Nutzer war im Februar im Schnitt für 49 Sessions und Visits verantwortlich, besuchte 82 Domains und generierte durchschnittlich 2.808 Page-Views. Pro Page-View benötigte ein Nutzer 44 Sekunden. Die gesamte Online-Zeit eines Deutschen betrug vergangenen Monat 22 Stunden, 53 Minuten und 25 Sekunden.

Mehr: Nielsen - Online-Nutzer-Profil (quantitativ)

Kommentare