Wirtschaft atmedia
03/04/2014

Fünf Sekunden Bet-at-home.com

atGantnerundenzi fertigte für Bet-at-home.com drei Spots, die in jeweils fünf Sekunden erzählen wieso das Unternehmen und Sport sich so nahestehen. Es handelt sich dabei um Patronanz-Spots zu Fussball, Tennis und Skispringen, die anstelle von Logos vor und nach TV-Sportübertragungenen eingesetzt sind.

bet-at-home.com dirigent from gantnerundenzi on Vimeo.

Bet-at-home.com und die Agentur sind überzeugt, dass diese Kurz-Geschichten kommunikationswirksamer sind als Logo-Inszenierungen und -Einblendungen. Unter anderem beschäftigte sich in schöner Regelmäßigkeit der Werberat mit der Kreativkommunikation des Online-Wettanbieters.

Dieser reduzierte 2013 übrigens seine Marketing-Investitionen auf 34,3 Millionen. Von 50,0 Millionen im, von der Fussball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine geprägten vorhergehenden Wirtschaftsjahr allerdings. Und diese 31,5-prozentige Reduktion der Ausgaben wurde wiederum, laut Bet-at-home, durch Steigerung der Marketing-Effizienz im Vorjahr kompensiert. Über Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen konnte ein Markenstärkung und in weiterer Folge, wie es dazu heißt, eine "deutliche Steigerung der Kundenbasis" erreicht werden.

bet-at-home.com tennis from gantnerundenzi on Vimeo.

Credits:

Auftraggeber: bet-at-home.com Entertainment; Marketingleitung: Michael Gierke;
Agentur: gantnerundenzi - die kontakterlosen;
Filmproduktion: Skop;
Tonproduktion: MG Sound.

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