Fünf gewinnt mit John Cleese

Ein älterer Mann im Anzug sitzt in einem Sessel, während ein Schiedsrichter mit ihm spricht.
atFür John Cleese und William Hill verwandelte Fessler.Schmidbauer eine Wiener Villa in einen englischen Club. Dort wurden fünf Episoden für den am 7. März anlaufenden Kampagnen-Flight des Wettanbieters gedreht.
Eine Grafik wirbt mit Schweinen und Ballons für Sportwetten in England.
William Hill - TV-Kampagne - John Cleese - Fessler.Schmidbauer

Britischer Humor und Verweise auf Monty Python's Flying Circus sollen die Spots effektiv im Markt verankern. Wobei es, wie Wilhelm Huber, Marketingleiter International William Hill Online, erklärt, es in diesem Flight weniger um die Steigerung der Bekanntheit des Wettanbieters als um die Produktkommunikation geht. Es geht in den neuen Spots um die "Breite und Tiefe des Angebots, attraktive Quoten und die Online-Sportwetten-Kompetenz" des Unternehmens.

Drei Männer posieren in einem eleganten Raum auf einem roten Ledersofa.
Wilhelm Huber (William Hill Österreich), John Cleese und Thomas Schmidbauer (c: fessler.schmidbauer)

Ab 7. März gehen die Spots in den Werbeblöcken von ORF, Sky, SAT.1, ProSieben, kabeleins, RTL II, ATV, Puls 4 und Servus TV on Air. Die Platzierung sind klarerweise Sportumfelder wie die Champions League- und Europa League-Endrunden in den kommenden Monaten sowie die Länderspiele des ÖFB-Nationalteams, die Bundesliga-Spiele, Sporttalks und die Eishockey-Berichterstattung. Neben TV gehören auch Print- und Online-Flights zum Media-Mix.

Eine Werbung von William Hill mit Quoten für das Fußballspiel Österreich gegen Aserbaidschan.
William Hill - Print - John Cleese - Fessler.Schmidbauer
Credits:

Auftraggeber: William Hill; Marketingleiter William Hill Online: Wilhelm Huber;
Agentur: Fessler.Schmidbauer;
Filmproduktion: Jerk Films; Regisseur: Georg Moringer; Kamera: Joachim Berc;
Tonstudio:: tbd
Musik: Cosmix

atmedia.at

Kommentare