Fuel Austria adaptiert Volvo-Kampagne

Ein silberner Volvo XC60 vor einer verschneiten Landschaft.
Zlatan Ibrahomovic springt für Volvos XC 60 in eiskaltes Wasser, jagt einen Hirsch, zeigt sich als Familien-Mensch und beschwört Schwedens Schönheit.

Volvo Car Austria bewirbt ab Ende Oktober 2014 das Modell XC 60 mit der Adaption einer zu Jahresbeginn angelaufenen internationalen TV-Kampagne. In dem Spot werden Schweden, die schwedischen Wurzeln der Automarke, die mittlerweile chinesische Eigentümer hat, und ein großer Sohn Schwedens, der für Paris St. Germain spielende Fussballer Zlatan Ibrahimovic zu einem Markenportrait vereint. Dafür wurde die schwedische National-Hymne neu interpretiert.

Ein silberner Volvo XC60 fährt auf einer schneebedeckten Straße in einer winterlichen Landschaft.
Dieser Spot wurde vonFuel Austria, einer Agentur derHavas-Gruppe, für den österreichischen Markt aufbereitet. Die Volvo XC 60-Kampagne gehtMade by Sweden - Wie geschaffen für Österreichin den Markt. In der Kampagne werden ein 30-Sekunden-TV-, ein90-Sekunden-Online- und Kino- sowie ein15-Sekunden-Tag-On-Spot eingesetzt. Dieser Bewegtbild-Flight ist mit Printanzeigen, Online-Bannern und Point-of-Sale-Material ergänzt.

Credits:

Auftraggeber: Volvo Car Austria; Marketing-Verantwortung: Harald Antlanger;

Agentur: Fuel Austria Werbeagentur;

Filmproduktion: Sabotage Films

Tonstudio: MG Sounds

Kommentare