© Fuel Austria Havas Worldwide Wien

Wirtschaft atmedia
11/03/2014

Fuel Austria adaptiert Volvo-Kampagne

Zlatan Ibrahomovic springt für Volvos XC 60 in eiskaltes Wasser, jagt einen Hirsch, zeigt sich als Familien-Mensch und beschwört Schwedens Schönheit.

Volvo Car Austria bewirbt ab Ende Oktober 2014 das Modell XC 60 mit der Adaption einer zu Jahresbeginn angelaufenen internationalen TV-Kampagne. In dem Spot werden Schweden, die schwedischen Wurzeln der Automarke, die mittlerweile chinesische Eigentümer hat, und ein großer Sohn Schwedens, der für Paris St. Germain spielende Fussballer Zlatan Ibrahimovic zu einem Markenportrait vereint. Dafür wurde die schwedische National-Hymne neu interpretiert.

Dieser Spot wurde vonFuel Austria, einer Agentur derHavas-Gruppe, für den österreichischen Markt aufbereitet. DieVolvo XC 60-Kampagne gehtMade by Sweden - Wie geschaffen für Österreichin den Markt. In der Kampagne werden ein 30-Sekunden-TV-, ein90-Sekunden-Online- und Kino- sowie ein15-Sekunden-Tag-On-Spot eingesetzt. Dieser Bewegtbild-Flight ist mit Printanzeigen, Online-Bannern und Point-of-Sale-Material ergänzt.

Credits:

Auftraggeber: Volvo Car Austria; Marketing-Verantwortung: Harald Antlanger;

Agentur: Fuel Austria Werbeagentur;

Filmproduktion: Sabotage Films

Tonstudio: MG Sounds

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.