Früchte aus dem Wunderland

Das Logo von „Wonderland Fruits“ auf einem roten Hintergrund mit Fruchtzeichnungen.
Das Wiener Jungunternehmen ASQ ist ein "Saftladen", der die Marke Wonderland Fruits aufbaut und etablieren will.

Unter der Marke Wonderland Fruits werden seit vergangenem Sommer die beiden Fruchtsaft-Sorten Granatapfel und Limette-Minze vermarktet. Der Vertrieb der beiden, von dem Wiener Unternehmen ASQ produzierten Fruchtsäfte findet derzeit über die Spar-Gruppe und deren Vertriebslinien Eurospar und Interspar statt. Den Grundstein für die Markenbildung und -wahrnehmung von Wonderland Fruits legte die Agentur Identum Communications. Dort entstand das Logo und das Packaging Design. Darüber hinaus sind beide Unternehmen durch die Person Hubert Nagele einigermaßen eng miteinander verflochten.

Zwei Getränkekartons von „Wonderland Fruits“: Granatapfel und Limette-Minze.
Nagele, Geschäftsführer und Mitbegründer von Identum, stieg beiASQals Partner ein. In dieser Rolle fungiert er nun als Markenentwickler vonWonderland Fruits. Er kommentiert die bisherige Grundlagen-Arbeit so: "Der Markenauftritt wurde so gestaltet, dass eine Erweiterung der Produktpalette einfach möglich und trotzdem ein hoher Wiedererkennungswert garantiert ist." Nagele skizziert auch noch Design-Elemente, die am Point-of-Sale Unterscheidbarkeit und Wahrnehmung herstellen müssen: "Die Banderole, die sich vertikal über den Körper des Tetra Packs zieht, ist mit stilisierten Früchten versehen. Je nach verarbeiteter Frucht, haben die Elemente auf der Verpackung eine bestimmte Farbe. Der Weißraum des Package Designs wurde mit Bedacht gewählt, um die Frucht in den Mittelpunkt zu setzen."

ASQ ist das Unternehmen von Arvand Nima, Salehi Seyed Hossein Seyed und Qufaj Rexhe. Aus den Anfangsbuchstaben der Vornamen dieser drei Gesellschafter ist der Unternehmensname gebildet. Nima ist die Geschäftsführerin des Handelsbetriebes.

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