© Screenshot YouTube

Gangster und Vampire
02/05/2014

"From Dusk Till Dawn": Ein Kultfilm als TV-Serie

Robert Rodriguez' "From Dusk Till Dawn" kommt als Serie mit Don Johnson als Sheriff auf den TV-Bildschirm.

From Dusk Till Dawn" war in den 90er-Jahren einer der Kultfilme schlechthin. Wer "Pulp Fiction" mochte, musste auch diesen Film lieben. Das überrascht kaum, schließlich arbeiten Robert Rodriguez und Quentin Tarantino seit Jahren gerne zusammen und Tarantino hatte als Drehbuchautor auch seine Finger im Gangster-Vampir-Streifen von 1996 im Spiel.

Nun wurde derFilm von El Rey, dem TV-Sender von Rodriguez, in eine Serie umgewandelt. Der Meister selbst zeichnet für das Drehbuch verantwortlich und übernahm die Regie bei den ersten beiden Episoden. Die Geschichte hält sich dem Trailer nach sehr an den Film. Inklusive markanter Szenen, wie Richie Geckos durchschossener Hand. Die beiden Brüder Seth und Richie Gecko (im Film von George Clooney und Quentin Tarantino dargestellt) werden in der Serie von D.J. Cotrona ("G.I. Joe: Retaliation") und Zane Holtz verkörpert.

Mit von der Partie ist auch Don Johnson, der als Sheriff Earl McGraw die Gecko-Brüder jagt. Ausgestrahlt wird die bisher auf zehn Episoden angelegte Serie ab dem 11. März.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.