Frische Kräfte im Team der Strategie Austria

Strategie Austria, der Verband der österreichischen Marken- und Kommunikationsstrategen, hat das Vorstandsteam neu formiert. Luca Conte (Saatchi & Saatchi, Genf) und Michaela Heumann ( Kurier) wurden in ihren Funktionen als Präsident und Vizepräsidentin von Strategie Austria bestätigt. Neu im Vorstandsteam sind nun Katharina Schmid (Demner, Merlicek & Bergmann), Ulli Helm (wiesowarum), Pieter Owen (UM PanMedia), Stefan Pagitz (Zum Goldenen Hirschen) und Lucas Unger (Schilling + Schilling). Weiters im Vorstand vertreten sind Stella Biehal (Wien Nord), Irina Nalis (Jung von Matt) und Markus Petzl (rebranding institut) sowie Leopold Ziereis als Geschäftsführer der Strategie Austria.
Das Ende der Komfortzonen
Das neu formierte Team hat „The Grand Escape“ als inhaltliche Klammer für kommende Projekte definiert. Querdenken und Neudenken stehen dabei im Fokus. Präsident Luca Conte: "Entwicklung vollzieht sich nur außerhalb der Komfortzonen – seien es die persönlichen oder die eines Unternehmens. Branchen befinden sich im Umbruch, Konsumenten verweigern Markenloyalität und die Grenzen zwischen Zielgruppen lösen sich auf. Wir sagen: raus aus der Ratlosigkeit und behandeln deshalb 2015 das Thema Ausbrechen aus tradierten Mustern."
Internationale Kooperation
Die Kooperation mit der Account Planning Group (APG) in Deutschland und in der Schweiz geht 2015 in die Verlängerung und sorgt für internationale Synergieeffekte, wie Leopold Ziereis, Geschäftsführer der Strategie Austria, betont. Die erste gemeinsame Veranstaltung war jüngst der Strategy Slam Award in Berlin. Nach dem Vorbild der Poetry und Science Slams traten dort erfolgreiche Strategen aus Unternehmen und Agenturen an, um jeweils neun Minuten lang ihre markenstrategische Ideen vor Publikum zu präsentieren. Der österreichische Vertreter, Whatchado-Gründer und -CEO Ali Mahlodji holte den so erstmals vergebenen Award.
Kommentare