Fremantle Media vertreibt Hulu-Content
intDie RTL Group-Tochter Fremantle Media kauft bei Hulu die internationalen Vertriebsrechte von Online-Video-Content ein. Dieser Deal ist eine Premiere. Fremantle Media sicherte sich die Rechte, die Doku-Serie A Day in the Life von Morgan Spurlock international und für alle Medienplattformen zu vertreiben.
Die sechs Episoden umfassende Web-Serie ging am 17. August 2011 bei
Hulu online und war das erste, lange Eigenformat des Web-TV-Anbieters. Spurlock dokumentiert in den 22-Minuten-Episoden einen Tag im Leben von
Richard Branson, Will.i.am,
Mario Batali, The Roots-Dummer Questlove,, etc. Die zweite Season der Doku-Serie geht derzeit bei
Hulu und dem Abo-Dienst
Hulu Plus online.
Dieser Deal gilt als Durchbruch, da es sich um die Vermarktung von Inhalt dreht, der sowohl auf digitalen als auch linearen TV-Plattformen platziert werden kann und der über Potenziale jenseits der klassischen Vertriebsmodelle verfügt.
Kommentare