Freiland baut Skoda-Sphäre

atAus dem TV-Spot von Leagas Delaney für den Skoda Octavia entwickelt Freiland einen Online-Auftritt für das Modell. Auf der Microsite wechseln die Spot-Zuseher in die Perspektive der Fahrenden.

Die Besucher sitzen im Skoda Octavia und können die Welt um sich vorüberziehen sehen und sich per Klick über das Innenleben des Fahrzeugs sowie weitere modellbezogene Informationen nutzen. Freiland setzt hierfür eine 360-Sphäre ein. Frank Netzband, Geschäftsführer der Agentur, veranschaulicht die Hürden der Umsetzung: "Sie war deshalb herausfordernd, weil der Bildausschnitt, den die fahrenden Betrachter sehen, nur ein kleiner Teil der ganzen Sphäre ist und somit auch nur ein Stück der Datenmenge ist, die mittransportiert wird."

atmedia.at

Skoda Octavia-Sphäre - Freiland

Kommentare