Fotokasten für Serviceplan

Fotokasten vertreibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fotodruck-Erzeugnisse. Das deutsche Tochterunternehmen des schwedischen und international tätigen Druck- und E-Commerce-Konzern Elanders vergab im Zuge eines Pitches projektbezogene Kommunikationsaufgaben in die Serviceplan-Gruppe. Innerhalb dieser Gruppe arbeiten Serviceplan Berlin und Plan.Net Media für den neuen Auftraggeber in der Marktregion. Ziel der gemeinsamen Kommunikationstätigkeiten ist die Steigerung der Marken- und Marktbekanntheit von Fotokasten und die damit verbundene stärkere Abgrenzung des Anbieters von direkten Mitbewerbern in der Region.
Die Kreations- und Planungsarbeit der Agentur-Geschwister dreht sich um eine Zielgruppe, die so charakterisiert wird: es geht um "diejenigen, die ihre Fotos und die damit verbundenen Erinnerungen mithilfe von Fotoprodukten anfassbar machen möchten". Martin Lux, Vorstand Elanders E-Commerce, sagte hierzu: Aufgrund der erreichten Position im Fotobuch-Markt "gilt es, unsere Zielgruppe von unserer Leistungsfähigkeit und Qualität zu überzeugen und unsere Marktposition zu stärken."
Im kommenden Sommer tritt Fotokasten mit einer Kampagne an die Zielgruppe heran.
Kommentare