Ford beendet Champions-League-Sponsoring

Eine Gruppe von Menschen hält ein großes UEFA Champions League Banner in einem Stadion.
euAm 24. Mai 2014, nach Schlußpfiff des UEFA Champions League-Finales, trennen sich die Wege der Automarke Ford und der UEFA. Nach, wohlgemerkt, 21-jähriger Zusammenarbeit und Sponsoring-Tätigkeit der Marke in der Wettbewerbsserie. Ford schlägt, wie das Unternehmen den Ausstieg erklärt, "einen neuen Weg ein", da es künftig die Zyklen neuer Produkt-Launches in Europa erhöht.

Ford nützte das Club-Fussball-Turnier erstmals 1992/93 als Kommunikations- und Aktivierungsplattform für Markenführungsziele. Damals wurde das neue Modell Mondeo gelauncht. Den Schlußpunkt in diesem Jahr setzt der Launch des neuen Mustang.

1992/93 wurde der Wettbewerb, der zuvor von 1995 Europapokal der Landesmeister hieß, auch erstmals als UEFA Champions League angepfiffen.

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