Forbes Austria startet in den Markt

Forbes Austria startet in den Markt
Forbes Austria, erstmals am 2. April im Verkauf, wird mit Online-Kommunikation von Mindworker in den Markt eingeführt.

Forbes Austria, Lizenz-Ausgabe des US-Wirtschaftsmagazin Forbes, steht mitten in der Markteinführung. Die erste Ausgabe der Zeitschrift wird am 2. April 2015 in Österreich verkauft. Die erste Ausgabe dreht sich um Startups, deren Gründer und deren Motivation in Österreich zu gründen. Es geht darin auch um das Anlegen von Geld und den, Unternehmer begleitenden Lebensstil. Die Redaktion verspricht, in Forbes Austria "globale Trends in, beispielsweise, Strategiefragen aufzugreifen, diese auf Österreich herunterzubrechen und Perspektiven anzubieten, die für heimische Unternehmen und deren Positionierung interessant sein könnten". Dazu werden sechs Persönlichkeiten, die als "hochkarätige Köpfe" beschrieben werden, "ihre Sicht auf Österreichs Wirtschaft, Politik und sozio-kulturelle Belange" im Magazin darlegen. Die Inhalte sollen zu 60 Prozent österreichisch und zu 40 Prozent international sein.

Forbes Austria startet in den Markt

In der laufenden Markteinführungsphase wird MediaRey, das Forbes Austria verlegende und herausgebende Unternehmen in Österreich, von der Agentur Mindworker kommunikativ begleitet. Die Agentur, die auch NZZ.at in den österreichischen Online-Lesermarkt begleitet, gestaltet die digitale Markteinführungskampagne des Wirtschaftsmagazins und kümmert sich um dessen Social-Media-Wahrnehmung. Mindworker arbeitet gemeinsam mit Hermann Sporer, der Marketing und Sales des Medien-Unternehmens leitet, daran, dass das Marken-Bild und die Marken-Images des US-Titels auch in Österreich ankommen und in der Zielgruppe wahrgenommen und verankert werden. MediaRey ist ein Unternehmen der im slowakischen Bratislava ansässigen Business Consulting & Media.

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