Fonda relauncht AutoBank-Web

Ein lächelnder Mann mit grau meliertem Haar und blauem Hemd vor einem weißen Hintergrund.
Die Wiener Digital-Agentur Fonda macht die Websites der AutoBank-Gruppe zeitgemäß und zukunftsfähig.
Ein MacBook Pro zeigt die Webseite der AutoBank mit verschiedenen Finanzangeboten.
DieAutoBank AG ist im deutschen und im österreichischen Markt mit Dienstleistungen rund um die PKW-Finanzierung tätig. Das Unternehmen beauftragteFonda mit dem Relaunch von zur Gruppe gehörenden Websites wieAutobank.at,Fhvg.at,Autobank.de, Adesion.deundHla-fleetservices.de. Die beiden erstgenannten Web-Services sind nach ihrer Weiterentwicklung bereits in ihren neuesten Versionen für den Markt zu nutzen. An der konzeptionellen, technischen und optischen Erneuerung der drei de-Webauftritte arbeitet die Agentur derzeit.
Die Webseite der AutoBank zeigt verschiedene Sportler in Aktion.
LautAlexander Reiberger, dem Fonda-Geschäftsführer, ist die übergeordnete Zielsetzung des Relaunches der AutoBank-Portale "die Konzeption einer konsistenten Website-Familie für alle Geschäftsbereiche und Standorte, deren Umstellung auf Responsive Design und damit die optimale Darstellung auf verschiedenen digitalen Endgeräten sowie die Erhöhung der Conversion-Rate" der auf den Website beworbenen Dienstleistungen.

Fonda ist in diesem Auftrag für Konzept, Web-Design und technische Umsetzung verantwortlich. Die diesbezügliche Textierung und das Bildkonzept kommt von Unverblümt Vertriebs- & Marketing Consulting.

Kommentare