Fonda gibt Gas


Es handelt sich hierbei um eine Awareness- also Bewußtwerdungskampagne. Als deren Zielgruppe wurden grundsätzlich Entscheidungsträger in Wirtschaft und Politik sowie Meinungsmultiplikatoren definiert.
Fonda entwickelte nun vom leeren Blatt Papier weg ein Erscheinungsbild für die Kampagnen-Inhalte, die auf einer Studie zur Energie-Zukunft in Österreich basieren. Das waren zunächst ein Basis-Design der Initiative Gas sowie die Bestimmung der Kerninhalte der Kommunikation. Darauf wurden wiederum die Branding-Instrumentarien und die Kommunikationswerkzeuge zum Einsatz in den Media-Channels Online und Print definiert.


Die Print-Kommunikation mit den definierten Zielgruppen wird über Anzeigen und Broschüren geführt. Die Online-Kommunikation findet über Clips, Videos, einem Newsletter und deren wechselseitiger Verknüpfung mit Initiative-Gas.at statt.
Die hier skizzierte Kommunikation ist offiziell Ende April angelaufen. Die "Beta-Phase" der Awareness-Kampagne begann im März 2013.
atmedia.at
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