Flussreisen mit Mediaplus

Das Flusskreuzfahrtschiff „Casanova“ fährt auf dem Wasser.
Vollere Boote und mehr verkaufte Flussreisen peilt Nicko Tour an. Mediaplus wird die Zielgruppen-Zugänge dazu managen.

Nicko Tours vermarktet Flusskreuzfahrten. Dieses Tourimus-Angebotssegment entwickelte sich in den letzten Jahren stetig "fluss-aufwärts". Um die existierende Wachstumsdynamik beizubehalten, beauftragte das Unternehmen Mediaplus mit dem Media-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Agentur entwickelte gemeinsam mit dem Auftraggeber eine Mediastrategie, mit der neue Zielgruppen erschlossen und potentielle Kunden differenzierter angesprochen werden. Zum Einsatz kommen dabei neben einer breiten Auswahl an Printtiteln auch digitale und soziale Werbemittel sowie Bewegtbild. Auf Seite der Agentur arbeiten Geschäftsführer Oliver Hey und Unit-Leiter Matthias Reißl mit Christian Böll, dem Geschäftsführer von Nicko Tours, und Marketingleiterin Ursula Weber zusammen.

Kommentare