Flughafen Wien setzt auf PKP BBDO

Porträt eines Mannes mit grauen Haaren und einem rosa Hemd.
Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren startet der Flughafen Wien mit PKP BBDO als neuer Werbeagentur.

PKP BBDO ist die neue Werbeagentur des Flughafen Wien. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hatten sich drei Agenturen für die finale Kreativpräsentation qualifiziert, in der die von Creative Head Roman Sindelar und CEO Alfred Koblinger reüssieren konnte.

"Im Vordergrund standen neue und kreative Ansätze für den österreichischen Markt wie auch für das überregionale Einzugsgebiet des Flughafens in den angrenzenden Nachbarländern. Dabei waren alle eingereichten Vorschläge sehr spannend und interessant. Letztlich hat das Konzept von PKP BBDO am meisten überzeugt“, heißt es von der Flughafen Wien AG zur Entscheidung.

Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Pullover vor grauem Hintergrund.
Roman Sindelar, Geschäftsführer Kreation
Roman Sindelar, Creative Head PKP BBDO, erklärt in einer Aussendung: "Es war eine Freude mitzuerleben, wie unser Team von ersten Überlegungen über die Strategie bis hin zur Umsetzung stets begeistert und mit persönlichem Einsatz an die Aufgaben heran gegangen ist. Diese Begeisterung konnten wir, glaube ich, in jeder Präsentationsphase an den Kunden übertragen."

"Wir sehen es als große Verantwortung, die Entscheidung für unsere Agentur zu bestätigen und andererseits als Herzensangelegenheit für 'unseren' Flughafen Wien werben zu dürfen", sagt Alfred Koblinger, CEO PKP BBDO.

Kommentare