Flughafen-Werbung floriert

Eine orangefarbene, aufblasbare Rakete mit Sixt-Logo vor dem Terminal 2 eines Flughafens.
de, at, ch103,4 Millionen Euro Netto-Umsatz erzielte die Initiative Airport Media im Jahr 2011. Dieses erstmals von der Werbegemeinschaft von 17 Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlichte Ergebnis ist um Rabatte und Sonderkonditionen bereinigt.

Der Umsatz-Anteil der deutschen Flughäfen macht 85,9 Millionen Euro aus. Als ein "sehr gutes Jahr" resümiert Olaf Jürgens, Sprecher der Initiative Airport Media, das bilanzierte Werbejahr 2011, das für den Verbund als Bestätigung dafür gilt, dass sich Flughafen-Werbung als eigenständige Gattung im Media-Mix etabliert hat. Die größte Nachfrage nach den Werbeträgern auf den Flughäfen kommt von Auto-Marken, Auto-Vermietern, Energieversorgern sowie Marken aus der Freizeit- und Tourismus-Industrie.

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