Flimmit weitet Angebot aus

Ein Mann mit Bart und einer Wunde auf der Stirn blickt ernst in die Kamera.
VoD-Plattform bietet nun 5000 Titel heimischer und europäischer Produktionen sowie Themenpakete zum Spezialpreis.

Die Video-on-Demand-Plattform des ORF, Flimmit, startet mit einem erweiterten Angebot und einem neuen Feature in den Herbst, den Filmpaketen. Rund um den VoD-Start von "Das ewige Leben" mit Josef Hader wurde ein Paket für "Sparfüchse" mit den Brenner-Krimis geschnürt, das alle vier Teile der beliebten Filmreihe nach dem Roman von Wolf Haas vereint. Weitere Pakete umfassen die die vierteilige "Arbeitersaga" und das Filmpaket "M'Barek Superstar", das die filmischen Anfänge des beliebten Schauspielers präsentiert. Diese Auswahl ist aber erst der Anfang und soll nun Woche für Woche erweitert werden.

Ein halbes Jahr nach dem Start hat die österreichische Video-on-Demand-Plattform ihr Angebot massiv ausgebaut. Flimmit bietet inzwischen über 5000 Titel aus österreichischer, deutschsprachiger und europäischer Produktion. Neben Filmen und Serien ergänzen Highlights europäischer Filmfestivals, ausgezeichnete Dokumentarfilme sowie Kinder-und Jugendfilme das Flimmit-Angebot. 70 Prozent der Titel sind im Abo enthalten.

Drei Personen, eine Frau in der Mitte, schauen überrascht nach oben.
Neu im Programm sind etwa die beiden Festivalhits "The Paperboy" und " Los Angeles - Der Preis ist ein Leben". Das Abo-Angebot wurde um die ORF-Kultserie "MA 2412", "Reiseckers Reisen“ und etlichen neue Kinderserien wie "Knall Genial" oder "Schmatzo" erweitert. Bis Jahresende folgen noch Streifen, mit dem Flimmit sich noch stärker als digitaler Feinkostladen positionieren will - vom vielfach prämierten österreichischen Film "Ich seh, Ich seh" bis zum französischen Sensationserfolg "Ziemlich beste Freunde".

Flimmit ist mittels iOS & Android App am Smartphone und Tablet, online über PC, Laptop und Mac als auch am Fernseher via Smart TV, Google Chromecast, Apple AirPlay oder über HbbTV via Terrestrik, Satellit und Kabel erreichbar. 2014 hat sich der ORF über seine Tochtergesellschaften
ORF-Enterprise und ORS comm mit 25,1 Prozent an Flimmit beteiligt.

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