Flaviar erpitcht Media-Millionen

Der SevenVentures Pitch Day 2014 ist beendet. Die von der ProSiebenSat.1-Gruppe als Preis ausgeschriebenen sieben Millionen Euro Media-Volumen, die auf die besten drei Startups verteilt werden, sind vergeben. An das deutsche auf Geldanlagen spezialisierte Jungunternehmen Cashboard gehen vier Media-Millionen. Um diese Summe kann das Startup Werbung in den TV-Programmen des Medienkonzerns platzieren und für sein Produkt werben.
Flaviar, Premium-Spirituosen vertreibend und vermarktend, erreichte im Pitch den zweiten Platz hinter Cashboard. Dafür wird das Unternehmen in dem SpeedInvest-Kapital steckt mit zwei Millionen Euro Media-Budget belohnt. Weiters wurde dieses Startup mit dem ersten im Rahmen des Pitch Days vergebenen Pan-European Media Award bedacht. Auch diese Auszeichnung ist mit Media-Volumen in der Höhe von 1,5 Millionen Euro dotiert. Dieses Media-Budget kommt von den Medien-Unternehmen Modern Times Group, Antenna Group, TVN Group und Dogan TV. Wodurch Flaviar mit 3,5 Millionen Euro Media-Budget aus dem Präsentationswettbewerb und künftiger europaweiter Media-Coverage geht. Das erhöht wiederum den Wert der SpeedInvest-Beteiligung.
An das E-Commerce-Angebot Showroom aus Polen ging der dritte Preis und Medienzeit um eine Million Euro.
Die drei Startups hatten die Investoren Philipp Freise ( KKR), Sonali De Ryker (Accel Partners), Deven Parekh (Insight Venture Partners), Gilad Novik (Horizons Ventures) sowie Anil Hansjee (MTGx Acceleration) und den Brand24-Mitbegründer und CEO Michal Sadowski von ihren Geschäftsmodellen zu überzeugen.
Kommentare