First verbreitert Inhalte-Spektrum

Eine Frau in Blazer und Bluse lächelt in die Kamera.
atDie Verlagsgruppe News baut die Vermarktbarkeit des Magazins First aus. In diesem Fall geht es um die Optimierung und Ausschöpfung der Positionierung als Premium-Titel. Die Optimierung soll grundsätzlich auf der Inhaltsebene erfolgen. Und drückt sich als Erweiterung aus.

Daher wird das Themen-Spektrum des Titels ausgedehnt und den Leserinnen künftig Auto-, Interieur-, Uhren-, Schmuck-, Reise- sowie Wein- und Kulinarik-Inhalte geboten. Grundlage hierfür ist: First-Leserinnen fokussieren sich in ihren Konsum-Ansprüchen auf das Premium-Segment des sie jeweils erreichenden Interessensgebietes.

In weiterer Folge soll der inhaltlichen Erweiterung ein Zielgruppen-Zuwachs auf dem gewünschten Qualitätsniveau folgen. Wodurch First wiederum zusätzliche Zugkraft für Marktkommunikation von Premium-Brands in Hochglanz-Umgebung entwickelt. Was letztendlich höhere Wertschöpfung für das Magazin und die Verlagsgruppe News bringen soll.

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