Finde-Aktion für Aktionsfinder

© Aktionsfinder
Die Prospekt-Plattform Aktionsfinder schafft mit einer Werbekampagne Wahrnehmung für sich.

© Aktionsfinder
Hier bin ich. Das mache ich. Das biete ich. Kauf mich. So in etwa funktioniert nahezu jede
Werbekampagne. Die Prospekte-PlattformAktionsfinder geht kommunikativ in die Offensive, geht auf Konsumenten zu. Und sagt ihnen, was sie zu bieten hat. Die Plattform wirbt unter dem Motto "Wer sie hat, liebt sie" für sich. Diese Botschaft soll Menschen erreichen, die sich über aktuelle Handelsangebote via Smartphone informieren.

© Aktionsfinder
Michael Niedermoser, Gründer und Geschäftsführer vonAktionsfinder, will mit der anlaufenden Kommunikationskampagne grundsätzlich eine weitere Steigerung der App-Downloads der Plattform generieren. Und es soll damit auch, wie er mitteilt, die schon "gute Marktposition von Aktionsfinder weiter ausgebaut" werden.
Nicole Lendl, Marketingleiterin und Mit-Geschäftsführerin des werbenden Unternehmens, erklärt, die Kampagne richte sich an "preisbewusste Shopper" und holt "potenzielle App-User dort ab, wo sie heute vorwiegend zu finden sind".

© Aktionsfinder
Die Kampagen wird von Niedermoser und
Lendl als "reichweitenstark" klassifiziert. Die Kommunikation erfolgt via Radio-Spots, Print- und Online-Werbung. Letzteres erfolgt unter anderem durchApp-Install-Adsauf
Facebookund im
Google Display Network. Weiters wird die Kampagne über Plakatflächen und digitalen Screens - Medien, die aus der Filialwerbung der
Österreichischen Postzur Verfügung stehen - verbreitet. Diese Werbeträger stehen Aktionsfinder zur Verfügung nachdem die Post zur Jahresmitte in das Unternehmen eingestiegen ist und 60-Prozent-Eigentümer vonAktionsfinderist.
Die Kreativarbeit Kampagne wurde von der Agentur Partl Hewson und die Media-Arbeit von Media1 umgesetzt.
Credits:
Auftraggeber: Aktionsfinder GmbH; Geschäftsführung, Marketingleitung: Nicole Lendl, Michael Niedermoser;
Kreativagentur: Partl Hewson Kreativ Büro; Kreation: Patrik Partl, Phil Hewson; Beratung: Claudia Wagner; Produktion Print: Partl Hewson Kreativ Büro; Produktion Hörfunk: Soundfeiler; Produktion Online und Mobile: Vienna Digital, MHZ Media;
Mediaplanung: Media 1 Mediaplanung und -einkauf; Client Service Director: Daniela Buzek; Head of Digital Media: Roman Breithofer.
Kommentare