Fidelity Investment reorganisiert Kommunikation

de, atMarion Dreßler verantwortet künftig das Marketing und die Unternehmenskommunikation des Vermögensberatungsunternehmen Fidelity Worldwide Investment in Deutschland und Österreich. Sie war seit 2009 für die Kommunikationsarbeit des Unternehmens verantwortlich. Diese Aufgaben - Pressearbeit, interne Kommunikation und den Bereich Corporate Social Responsibility - übernimmt nun Kathrin Schweykart.

Dreßler ist seit 1. Juli 2012 auch Marketing-Managerin von Fidelity.

Basis hierfür ist die Neuausrichtung der Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens. Deren Ziele sind: Informationsbedürfnissen von Anlegern einen neuen Service-Level zu verleihen und mit einem stringenten Unternehmensauftritt die Wachstumspläne zu untermauern. Daher wurden die getrennt geführten Bereiche Corporate & Marketing Communications Germany und Austria fusioniert. Dreßler wurde mit dem Management dieses Bereich betraut.

Darin sind subsummiert: die extern und interne Kommunikation, Medienarbeit, Corporate Social Responsibility, Public Policy sowie die Markenpflege und -entwicklung.

Fidelity verwaltet, laut eigenen Angabe, "ein Fondsvermögen von einer Milliarde Euro für österreichische Kunden" und vertreibt in Österreich über Kooperationspartner 130 Publikumsfonds".

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