FH Technikum Wien entwickelt Außen-Auftritt

Blick auf die Wirtschaftsuniversität Wien bei Dämmerung.
Linie B sorgt für die Erneuerung des Kommunikationserscheinungsbildes des Weiterbildungsbetriebes.

An der Fachhochschule Technikum Wien wird auch am eigenen Branding und an der Optimierung der Wahrnehmung seitens der an dem Weiterbildungsbetrieb interessierten Zielgruppen gearbeitet. Gemeinsam mit der Agentur Linie B wurden Antworten auf Fragen zur FH-Markenbildung gesucht, die den Rahmen zur darauffolgenden Weiterentwicklung des Markendesigns darstellen.

Das Logo der FH Technikum Wien, einer Fachhochschule.
Die Agentur relaunchte das für die Markt- und Zielgruppen-Kommunikation relevante Erscheinungsbild derFH Technikum Wien. Im Zuge einesCorporate-Identity- undCorporate-Design-Prozesses wurde der Kommunikationsauftritt, laut Agentur, "modernisiert, die CD-Farben frischer und die für die Fachhochschule signifikante Welle wurde als wesentliches Gestaltungsmerkmal beibehalten". Im Zuge des erfolgten Redesigns wurden auch FH-Tochterunternehmungen wie die LLL Academyunter das optische Dach des neuen Markenauftritt einbezogen und eine komplette Logofamilie entwickelt. Agentur und Auftraggeber setzen ihre Zusammenarbeit mit der weiteren Ausarbeitung von Drucksorten, Internetauftritt und Werbemaßnahmen sukzessive fort.

Kommentare