Fette Jahre für Bewegtbildwerbung
53 Prozent gehen von "einer starken Zunahmen der Nachfrage" aus. Bewegtbild-Werbung gilt als "zentrales Trendthema" der Online-Werbebranche. Sie dient dazu, um Produkte in Märkten einzuführen, Bekanntheitsgrad von Produkten und Unternehmensimages zu erhöhen. Weiters taugt Bewegtbild-Werbung zu Erschließung neuer Zielgruppen, der Marktanteilssteigerung, der Stärkung der Kundenbindung, der Abverkaufssteigerung und der Stimulierung von Kundendialogen.
Die Befragung zeigte weiters eine Tendenz hinsichtlich zeitlicher Dauer von InStream-Vidoe-Ads. 78 Prozent der Teilnehmer halten Rolls, die weniger als 19 Sekunden dauern für ideal. 32 Prozent erachten 10- bis 14-Sekunden-Spots und 20 Prozent Ads, die weniger als zehn Sekunden dauern, als adäquat.
Adaptierten TV-Spots wird nur mäßige Wirkung zugestanden. InStream-Ads sollten eigens produziert werden. Und die Spots gehören, nona, vernetzt.
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