Fessler arbeitet für Woerle
© Fessler Werbeagentur
Die Fessler Werbeagentur relauncht die Marke Woerle und erarbeitete dafür eine Strategie und ein neues Marken-Design.
© Fessler Werbeagentur
5 Generationen 1 Leidenschaft. Unter diesem neuen Claim tritt die MarkeWoerlenun auf. Sie ist das Ergebnis eines Marken-Relaunches, der von dem Familien-Unternehmen gemeinsam mit der AgenturFesslerim Zuge einer seit einem Jahr laufenden Zusammenarbeit entwickelte.WoerlesAnlaß dazu ist das 125-Jahre-Jubiläum. Dabei entstand eine neue Marken-Strategie, deren Absicht ist die Marke mit zusätzlicher Authentizität und Persönlichkeit aufzuladen. Als Stilmittel hierfür wird eingesetz, dass wir, wie Agentur-GeschäftsführerJörg Fesslererklärt, die Menschen hinter der Marke zeigen und erlebbar machen.
© Fessler Werbeagentur
Die Agentur adaptiert hierfür das Logo das Packaging Design und richtet darauf den gesamten Kommunikationsauftritt aus. Der aus einer Anzeigen-Kampagne besteht. Und in dem auch ein Buch, mit dem das Jubiläum des Familien-Betriebes gewürdigt wird, integriert ist. "Das neue Design schafft mit seinem Markendach eine Verbindung von guter alter Handwerkskunst mit Regal-Impact und Branding im Kühlregal", skizziert Fessler die getane Arbeit. Die fixierte Strategie soll der Marke Woerle auch noch in den kommenden Jahren als Kommunikationsweg zu den Konsumenten dienen.
© Fessler Werbeagentur
Credits:
Auftraggeber: Gebrüder Woerle; Agentur: Fessler Werbeagentur; Beratung: Jörg Fessler, Monika Lindsberger; Artdirektion: Martha Ploder, Wolfgang Fasching; Text: Peter Skudnigg.
Kommentare