Fessler arbeitet für Woerle

Ein lächelnder Mann im Hemd hält ein Buch mit dem Titel „Woerle 5 Generationen“.
Die Fessler Werbeagentur relauncht die Marke Woerle und erarbeitete dafür eine Strategie und ein neues Marken-Design.
Eine Anzeige für Woerle Emmentaler Käse zum 125-jährigen Jubiläum.
5 Generationen 1 Leidenschaft. Unter diesem neuen Claim tritt die MarkeWoerlenun auf. Sie ist das Ergebnis eines Marken-Relaunches, der von dem Familien-Unternehmen gemeinsam mit der AgenturFesslerim Zuge einer seit einem Jahr laufenden Zusammenarbeit entwickelte.WoerlesAnlaß dazu ist das 125-Jahre-Jubiläum. Dabei entstand eine neue Marken-Strategie, deren Absicht ist die Marke mit zusätzlicher Authentizität und Persönlichkeit aufzuladen. Als Stilmittel hierfür wird eingesetz, dass wir, wie Agentur-GeschäftsführerJörg Fesslererklärt, die Menschen hinter der Marke zeigen und erlebbar machen.
Mehrere geöffnete Bücher der Molkerei Woerle liegen auf einem Tisch.
Die Agentur adaptiert hierfür das Logo das Packaging Design und richtet darauf den gesamten Kommunikationsauftritt aus. Der aus einer Anzeigen-Kampagne besteht. Und in dem auch ein Buch, mit dem das Jubiläum des Familien-Betriebes gewürdigt wird, integriert ist. "Das neue Design schafft mit seinem Markendach eine Verbindung von guter alter Handwerkskunst mit Regal-Impact und Branding im Kühlregal", skizziert Fessler die getane Arbeit. Die fixierte Strategie soll der Marke Woerle auch noch in den kommenden Jahren als Kommunikationsweg zu den Konsumenten dienen.
Eine Einladung zur 125-Jahr-Feier der Firma Woerle mit Bildern von Landschaft, Tieren und Bauern.
Credits:

Auftraggeber: Gebrüder Woerle; Agentur: Fessler Werbeagentur; Beratung: Jörg Fessler, Monika Lindsberger; Artdirektion: Martha Ploder, Wolfgang Fasching; Text: Peter Skudnigg.

Kommentare