Fernseh-Steinzeit verlassen
Vierzig Prozent der Satelliten-TV-Haushalten in Österreich unterlägen einem HD-Irrtum. Dort seien Menschen überzeugt, alle ihre TV-Programme würden sie schon in HD-Qualität erreichen. Eviso Austria eruierte dieses Zuschauermarkt-Missverständnis mittels Studie. Darauf baute das Unternehmen eine Kommunikationsidee auf, die in der werblichen Umsetzung zum "Fernseh-Neandertaler" führte.
Eviso Austria setzt auf die Wirksamkeit von TV-, Online- und Point-of-Sale-Kommunikation. Zentrales Kommunikationsmittel ist der Spot HD-volution. Im Verkauf soll der SD-HD-Wechsel mittels Testphasen-Angebot und der Fachhandelsvertrieb mittels preislichem Anreiz gefördert werden.
Aus der eingangs angesprochenen Studie geht, argumentiert Eviso Austria, hervor, dass in 90 Prozent der TV-Haushalte in Österreich Bildqualität "sehr bis eher wichtig" ist. In diesen Haushalten stehen derzeit "rund vier Millionen HD-Geräte" mit großen Bildschirm-Diagonalen. Diese sind wiederum Basis für Bild- und in weiterer Folge für Inhalte-Qualität und letztendlich sowohl für das Content-Erleben und die Werbe-Wahrnehmung innerhalb der Programme.
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