Fenstermarken und ihre Wahrnehmung

atInternorm ist die bekannteste, Velux die modernste und Katzbeck die Fenster-Marke, deren Produkte Konsumenten die höchste Zuverlässigkeit attestieren. Zu diesem Ergebnis kommt Marketagent.com im Zuge einer Befragung mit 37 gestellten Markenwahrnehmungsfragen an netto 1.537 Menschen in Österreich.
Für die Wahrnehmungsanalyse und -bewertung zog das Marktforschungsinstitut 22 Marken des österreichischen Marktes - Actual, Bruckner, Eku, Entholzer, Fenster Ludwig, Gaulhofer, Hoco, Hrachowina, Internorm, Janko, Josko, Kapo, Katzbeck, Krippl, Opitz, Pfisterer, Reform,
Rehau, Rekord, Stabil, Velux und Wicknorm - heran.
Kaufabsichten und -entscheidungen für Fenster fallen bei Konsumenten nach Prüfung von Dichtheit, Qualität, Energie-Effizienz - die drei wichtigsten Kriterien - und dem Preis.





(grafiken alle c: marketagent.com)
Kommentare