Wirtschaft atmedia
04/07/2014

Fenstermarken und ihre Wahrnehmung

atInternorm ist die bekannteste, Velux die modernste und Katzbeck die Fenster-Marke, deren Produkte Konsumenten die höchste Zuverlässigkeit attestieren. Zu diesem Ergebnis kommt Marketagent.com im Zuge einer Befragung mit 37 gestellten Markenwahrnehmungsfragen an netto 1.537 Menschen in Österreich.

Für die Wahrnehmungsanalyse und -bewertung zog das Marktforschungsinstitut 22 Marken des österreichischen Marktes - Actual, Bruckner, Eku, Entholzer, Fenster Ludwig, Gaulhofer, Hoco, Hrachowina, Internorm, Janko, Josko, Kapo, Katzbeck, Krippl, Opitz, Pfisterer, Reform, Rehau, Rekord, Stabil, Velux und Wicknorm - heran.

Kaufabsichten und -entscheidungen für Fenster fallen bei Konsumenten nach Prüfung von Dichtheit, Qualität, Energie-Effizienz - die drei wichtigsten Kriterien - und dem Preis.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.