Fenningers lila Pause

Die Fußballerin Celia Šašić und ein Mann posieren mit einer Milka-Kuh.
Anna Fenninger fehlt in der kommenden Ski-Weltcup-Saison und fällt auch gleich für ihren neuen Sponsor Milka aus.

Am 25. September präsentierten sich Mondelez International mit der Marke Milka und Anna Fenninger als Sponsoring-Partner. Die Marke hätte mit der österreichischen Rennläuferin, die wieder als Ski-Weltcup-Anwärterin in die Saison 2015/16 in die Saison ging, als Helm-Sponsor auftreten wollen. Der vorwöchige Sturz des jüngsten Mitgliedes des Milk Ski Stars-Teams und dessen Ausfalls für die kompette Weltcup-Saison zwingt das Markenartikel-Unternehmen zur Strategie-Anpassung.

Dieter Heger, Manager des internationalen Sponsorings von Milka, meldete sich dazu aus Sölden mit folgender Stellungnahme: "'Wir bedauern den Ausfall unserer Top-Athletin Anna Fenninger natürlich sehr. Für uns steht das Wohl und die Gesundheit der Athletinnen an oberster Stelle. Die Einbindung von Anna Fenninger in unsere Kommunikation ist im Moment zweitrangig. Langfristig bleibt unser ambitionierter Kommunikationsplan unter Berücksichtigung ihrer Rehabilitation selbstverständlich aufrecht."

Auf Tina Maze, die in dieser Weltcup-Saison ebenso ausfällt, da sie ein Wettbewerbs-Sabbatical einlegt, muss Heger und die Marke hingegen nicht verzichten. Sie wird, wie der Sponsoring-Manager mitteilt, "während ihrer einjährigen Auszeit weiter als Markenbotschafterin für Milka tätig sein". Maze wird, wie Heger sagt, mit "ihrer Webserie Tender Inside Highlights der Weltcup-Saison mit Ski-Fans teilen und persönliche Einblicke in das Milka Ski Stars Team liefern". Das wird Maze über die Team-Website und in sozialen Medien tun.

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