Fans von Brause, Schuhen und Wäsche
intLebensmittel- und Mode-Marken scharen auf Facebook die größten Freundeskreise um sich. Die mit Abstand stärkste Fanpage-Gruppe bilden die FMCG-Brands. Spitzenreiter ist Coca-Cola mit 26,8 Millionen Fans. Red Bull hat derzeit die weltweit drittgrößte Commercial-Brand-Community.
Allerdings verhält sich die Brause-Community verglichen mit jener der 27,6 Millionen Fans und eine Spur größere Linkin Park-Community ruhiger und interagiert weniger.
Top Ten FMCG-Facebook-Fanpages- Coca-Cola - 26.108.712
- Oreo - 18.926 097
- Red Bull - 18.116.225
- Skittles - 16.317.410
- Pringles - 12.550.678
- Ferrero Rocher - 10.104.469
- Monster Energy - 10.017.585
- Nutella - 9.569.348
- Dr. Pepper - 8.791.737
- Starburst - 8.408.061
- Converse All Star - 16.820.247
- Converse - 15.505.542
- Victoria's Secret - 12.746.209
- Victoria's Secret Pink - 8.793.966
- Zara - 8.781.431
- H&M - 6.908.004
- Burberry - 5.970.798
- Lacoste - 5.521.892
- DC Shoes - 4.910.420
- Puma - 4.697.980
Gegen diese Gemeinschaften verblassen dagegen die Auto-Fans. BMW kommt auf 5,5 Millionen Friends und Ferrari auf 4,3 Millionen Fans.
Dafür ist das Engagement unter den Auto-Fans ähnlich hoch wie auf Einzelhandels-Fanpages und ihr Interaktionsniveau übertrifft vielfach jenes der Mode- und FMCG-Marken-Gemeinschaften auf
Facebook.
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