Fans von Brause, Schuhen und Wäsche

intLebensmittel- und Mode-Marken scharen auf Facebook die größten Freundeskreise um sich. Die mit Abstand stärkste Fanpage-Gruppe bilden die FMCG-Brands. Spitzenreiter ist Coca-Cola mit 26,8 Millionen Fans. Red Bull hat derzeit die weltweit drittgrößte Commercial-Brand-Community.

Allerdings verhält sich die Brause-Community verglichen mit jener der 27,6 Millionen Fans und eine Spur größere Linkin Park-Community ruhiger und interagiert weniger.

Top Ten FMCG-Facebook-Fanpages
  1. Coca-Cola - 26.108.712
  2. Oreo - 18.926 097
  3. Red Bull - 18.116.225
  4. Skittles - 16.317.410
  5. Pringles - 12.550.678
  6. Ferrero Rocher - 10.104.469
  7. Monster Energy - 10.017.585
  8. Nutella - 9.569.348
  9. Dr. Pepper - 8.791.737
  10. Starburst - 8.408.061
Top Ten Mode-Fanpages
  1. Converse All Star - 16.820.247
  2. Converse - 15.505.542
  3. Victoria's Secret - 12.746.209
  4. Victoria's Secret Pink - 8.793.966
  5. Zara - 8.781.431
  6. H&M - 6.908.004
  7. Burberry - 5.970.798
  8. Lacoste - 5.521.892
  9. DC Shoes - 4.910.420
  10. Puma - 4.697.980

Gegen diese Gemeinschaften verblassen dagegen die Auto-Fans. BMW kommt auf 5,5 Millionen Friends und Ferrari auf 4,3 Millionen Fans.

Dafür ist das Engagement unter den Auto-Fans ähnlich hoch wie auf Einzelhandels-Fanpages und ihr Interaktionsniveau übertrifft vielfach jenes der Mode- und FMCG-Marken-Gemeinschaften auf Facebook.

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