Falkensteiner macht mobil

© Falkensteiner
Das Tourismus-Unternehmen erneuert Falkensteiner.com und richtet die digitale Strategie neu aus.
Zumindest drei strategische Ziele verfolgt die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG mit der erfolgten Weiterentwicklung von Falkensteiner.com: Flexibilisierung in der Produkt-, Unternehmens- und Markenpräsentation, zielgerichtete Kommunikation mit verschiedenen Konsumenten-Gruppe und Kunden und die Erlebnisvermittlung, die auf allen digitalen Endgeräten funktioniert.

© Falkensteiner
Daher wurde für das neue Design der Marketing- und VertriebsplattformMobile Firstals Gestaltungsgrundsatz definiert. Damit trägt das Unternehmen dem veränderten Mediennutzungsbedürfnis und der Informationsnachfrage Rechnung. Das führte wiederum zu Reduktion, Klarheit und Prägnanz der optischen Präsentation aufFalkensteiner.com. Die Slide-Systemik des digitalen Angebots ermöglicht dessen schnellere Aktualisierbarkeit und mehr Weiterentwicklungsspielraum.

© Falkensteiner
Matthias Wieser, Head of Online Marketing derFalkensteiner Michaeler
Tourism Group AG, betont die Notwendigkeit und Bedeutung der "Entwicklung eines dynamischen Systems", die auf menschlichen Verhalten in der mobilen Endgeräte-Nutzung und auf damit verbundenen Erwartungshaltungen basiert. Er realisiert die vorliegendeFalkensteiner.com-Version mit der AgenturElements.
Wieser avisiert: "Der nächste Schritt ist eine zielgerichtetere Kommunikation mit dem User sowie eine mögliche Personalisierung der Website."
Kommentare