Falkensteiner macht mobil

Zwei Liegestühle vor einer Wand aus Heu in einem Falkensteiner Hotel.
Das Tourismus-Unternehmen erneuert Falkensteiner.com und richtet die digitale Strategie neu aus.

Zumindest drei strategische Ziele verfolgt die Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG mit der erfolgten Weiterentwicklung von Falkensteiner.com: Flexibilisierung in der Produkt-, Unternehmens- und Markenpräsentation, zielgerichtete Kommunikation mit verschiedenen Konsumenten-Gruppe und Kunden und die Erlebnisvermittlung, die auf allen digitalen Endgeräten funktioniert.

Webseite von Falkensteiner Hotels mit Angeboten für Urlaub in den Bergen.
Daher wurde für das neue Design der Marketing- und VertriebsplattformMobile Firstals Gestaltungsgrundsatz definiert. Damit trägt das Unternehmen dem veränderten Mediennutzungsbedürfnis und der Informationsnachfrage Rechnung. Das führte wiederum zu Reduktion, Klarheit und Prägnanz der optischen Präsentation aufFalkensteiner.com. Die Slide-Systemik des digitalen Angebots ermöglicht dessen schnellere Aktualisierbarkeit und mehr Weiterentwicklungsspielraum.
Collage mit verschiedenen Bildern von Falkensteiner Hotels und Resorts.
Matthias Wieser, Head of Online Marketing derFalkensteiner Michaeler Tourism Group AG, betont die Notwendigkeit und Bedeutung der "Entwicklung eines dynamischen Systems", die auf menschlichen Verhalten in der mobilen Endgeräte-Nutzung und auf damit verbundenen Erwartungshaltungen basiert. Er realisiert die vorliegendeFalkensteiner.com-Version mit der AgenturElements. Wieser avisiert: "Der nächste Schritt ist eine zielgerichtetere Kommunikation mit dem User sowie eine mögliche Personalisierung der Website."

Kommentare