Falco lebt und spielt

Casinos Austria und die Österreichischen Lotterien setzen in ihrem neuen Werbeflight für Spiele-Plattform win2day Falco und dessen postume Strahlkraft ein. Er empfiehlt Abwechslung im Rahmen der Kampagne Österreich gönnt sich ein bisserl Abwechslung. Der von PKP BBDO mit Regisseur Stefan Ruzowitzky umgesetzte Spot, zeigt Falco am Ende seines Arbeitstages und wie er seine Abwechslung findet.
Dieser Falco-Darstellung ging in einer frühere Welle der Auftritt von Kaiserin Sissi zuvor. Mit ihren Auftritten soll die österreichische Identität von win2day betont werden. Neben der Betonung der Herkunft soll mit der Kampagne Vertrautheit und Sicherheit und entspannt zu genießender Nervenkitzel vermittelt werden.
Diese Kampagnen-Welle für die Spiele-Plattform wird abgesehen vom skizzierten TV-Einsatz auch im Hörfunk, online mittels der Werbeformen Site Branding und Mobile Cube Ad gestreut. Außerdem sei, wie die Agentur mitteilt, eine "exklusive Kooperation" mit dem Radiosender 88.6 vereinbart worden.
Credits:
Auftraggeber: win2day - Michael Rittmannsberger, Barbara Ableidinger, Isabel Rosegger;
Agentur: PKP BBDO - Kundenberatung: Heidi Kramess, Philipp Schützl; Creative Head: Roman Sindelar; Creative Director: Nina Leppe; Art Direction: Fanni Kovacs; Text/Konzept: Mateusz Tokhzad; Digital: Florian Kozak - Creative Director; Daniel Stieber - Text; Jan Belik - Graphic Design; Philipp Bayerl - Graphic Design;
Filmproduktion: Wiener Klappe; Regie: Stefan Ruzowitzky; Kamera: Thomas Kürzl
Tonproduktion: Cosmix Studios.
Kommentare