Faktor Werbefenster

ch // In der Schweiz ist eine Diskussion um Werbefenster entbrannt und es entwickelt sich politischer Druck dazu. Michi Frank von IP Multimedia nimmt dazu Stellung und erklärt, dass diese Werbefenster dazu beigetragen haben, den Schweizer Fernsehmarkt erst richtig zu entwickeln. Dank der Werbefenster, so Frank weiter, können die Auftraggeber im Inland ihre Werbung zielgruppenspezifisch planen, denn nur "mit den SRG-Programmen alleine ginge das nicht".
Trugschluss

Frank gibt zu Bedenken: "Würden die Schweizer Werbefenster wegfallen, ginge auch dieses Geld verloren, beziehungsweise es würde womöglich in grosse internationale Internetseiten verlagert. Es ist ein Trugschluss anzunehmen, die SRG oder die privaten regionalen Veranstalter bekämen diese Werbegelder, denn sie erreichen das Zielpublikum nicht in der ganzen Bandbreite, wie es die Werbewirtschaft fordert."

Persoenlich.com/Schweizer Werbefenster - Interview Michi Frank (Managing Director IP Multimedia)

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