Fahrrad Wien empfiehlt Urlaub für das Auto





Die
Fahrrad Agentur, die im Februar 2013 gantnerundenzi mit den Arbeiten zur Stimulation der Lust am Fahrradfahren beauftragten, wollen bis 2015 den Anteil des Radverkehrs in Wien auf "zehn Prozent steigern".
Und da Lust hauptsächlich eine persönliche und emotionale Angelegenheit von Menschen ist, erfolgt die Ansprache in der Kampagne ohne den eingangs aufgezählten, rationalen Pro-Rad-Argumenten. Stattdessen arbeitet die Agentur mit intensiven Momenten des Radfahrens von Menschen, die wiederum paradigmatisch für die adressierten Zielgruppen stehen beziehungsweise als Impulsgeber für den Umstieg auf das Rad und den Verzicht auf das Auto. Woraus sicher wiederum ein Gewinn an mobiler Unabhängigkeit ergibt.
Auftraggeber: Fahrrad Wien.
Media-Mix: Print, Infoscreen, Out-of-Home.
Agentur: gantnerundenzi; Sujet-Fotografie: Philipp Forstner,
Ronnie Böhm.
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