Fachgruppe UBIT macht sich einfach und leicht

Ein beschädigter Bleistift neben dem Slogan „Einfach. Leichter. Mit uns.“ und dem Angebot von Unternehmensberatung.
atEinfach. Leichter. Mit Uns. Mit diesem Slogan, der Merkmale der eigenen Arbeit vermittelt, bewirb sich die Fachgruppe Unternehmensberater, IT-Dienstleister und Buchhalter (UBIT) Wien mittels Image-Kampagne selbst. Die angelaufene Kampagne der Standesvertretung soll grundsätzlich "potenzielle Kunden aus dem KMU-Bereich ansprechen", wobei für die imagefördernde Wirkung dieser Kommunikation und der prinzipiellen Erreichbarkeit keine Zielgruppen-Einschränkung besteht.
Ein Mann im Anzug zieht ein weißes Blatt Papier von einer blauen Wand.

Die Kampagnen-Streuung erfolgt über den Out-of-Home-Werbeträger City Light, Give-Aways und Online-Werbung. Die Aufgabe dieser Werbemittel ist, auf Einfach-leichter.at hinzuführen. Diese Website ist als "Kernstück der Kampagne" definiert, präsentiert die Fachgruppe, deren Leistungen und fungiert als Schnittstelle zu den Mitgliedern des Berufsverbandes.

Diese Kommunikationsarbeit realisierten Nofrontiere Design und die Agentur die jungs.

Mehrere Flyer mit dem Aufdruck „Jetzt Eintrag ins Firmen A-Z“.

Deren Aufgabe war es, eine Kampagne zu entwickeln, die in den Rezipienten bestimmte Wirkung erzeugt. "Wir wollen die Leute zum Schmunzeln bringe, zum Nachdenken anregen und gleichzeitig darauf aufmerksam machen, dass Unternehmen auf professionelle Unterstützung zurückgreifen können", erläutet Robert Bodenstein, Obmann der Fachgruppe UBIT Wien, die Zielsetzung dieses Werbens.

Ein Mann mit Brille, Anzug und rot-karierter Krawatte vor grauem Hintergrund.
Robert Bodenstein, Obmann der Fachgruppe Unternehmensberater, IT-Dienstleister und Buchhalter, propagiert die Unterstützung der Fachgruppe, deren Mitglieder "so gut wie alle Branchen der heimischen Wirtschaft" beraten. (c: ubit)

Kommentare