Facebooks Timeline wirkt auf Marken

Das als Interactive Content Engagement definierte Aktionsniveau, dass beispielsweise die Video- und Photo-Veröffentlichung berücksichtigt, stieg, wie die Analyse ergab, um 65 Prozent.
Als einen Profiteur dieser Umstellung weist Simply Measured Red Bull aus. Das Engagement per Post seit der Timeline-Einführung stieg um 70 Prozent. Verschlechtert hatte sich dagegen das werbemodernisierte Herren-Parfum Old Spice. Dort stürzte das Engagement per Post um 67 Prozent ab.

Die Timeline bringt Marken-Profilen, so ein Resumee, mehr Bildhaftigkeit und interaktiven Content. Der Community bringt sie eine bessere Ordnung und Übersicht. Das stimuliert insgesamt das Fan-Engagement. Das wie eingangs erwähnt um 14 Prozent stieg.
Simply Measured schlußfolgert, dass es nun leichter ist Marken-Content zu entdecken, Geschichten konziser zu erzählen und diese auf vielfältige Weise anzureichern. Was das emotionale Erleben einer Marke vertieft und sich an diesem Bild anschaulich erklären lässt:

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