Facebook vertieft Bing-Suche
intFacebook und Microsoft intensivieren ihre Kooperation im Bereich Search. Die Integration von Bing.com in Facebook wird ausgeweitet. Die Community soll deutlich bessere Recherchequalität bekommen.
Facebook-Suchmaschine Bing
So werden der Freundesschar Such-Feature, die über ein Quantum an Links hinausgehen, zur Verfügung stehen. Mit der angekündigten Ergebnisrelevanz, die mit verschiedenen Tools kombiniert wird, sollen Community-Mitglieder schnellere und smartere Entscheidungen treffen, schreibt
Jon Tinter, General Manager von Bing, dazu. Von diesen Entwicklungen soll künftig nicht nur die US-Community sondern alle Facebook-Nutzer weltweit profitieren. Diese neue Vereinbarung sieht auch vor, dass sich Microsoft aus der Display-Ads-Vermarktung von Facebook zurück zieht. Microsoft konzentriert sich auf das für Bing notwendige Search-Engine-Marketing. Darüber hinaus soll Bing.com als für Suchmaschine für Facebook-relevante Suchanfragen positionieren.
Kommentare