Facebook verbessert Aktivitätsniveau

Der Umsatz dieses Reichweiten und Werbe-Inventar bewirtschaftenden Unternehmens stieg vom ersten Quartal 2012 auf das zweite Quartal 2013 von 1,058 auf 1,458 Milliarden US-Dollar um 38 Prozent. Davon entfallen 1,25 Milliarden Dollar oder 85 Prozent des Umsatz auf die Werbebewirtschaftung. Dieses Umsatz-Niveau verbesserte sich um 45 Prozent gegenüber dem vorjährigen Vergleichsquartal.
30 Prozent des gesamten Werbe-Umsatzes des Networks sind Mobile Revenues.
Die Kostenbelastung stieg im Vergleichszeitraum um 60 Prozent auf 1,08 Milliarden Dollar und ist durch Infrastruktur- und Personalkostenanstiege verursacht.
Daher sinkt die operative Marge von 36 auf 26 Prozent. Und der Netto-Gewinn entwickelt sich immerhin noch von 205 auf 219 Millionen Dollar.

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