Facebook bringt Traffic

Ein Liniendiagramm zeigt, dass Facebook ein bedeutenderer Traffic-Lieferant ist als Twitter.
intIn den nächsten Tagen werden Facebook und Twitter ihre aktuellen Quartalszahlen vorlegen. Während die Anleger mit der Entwicklung Facebook weitgehend zufrieden sein können, hat sich das Nutzer-Wachstum bei Twitter laut Shareaholic zuletzt deutlich abgeschwächt.

Auch ein weiterer Wert dürfte in der Führungsetage des Unternehmens nicht gerade für Begeisterung sorgen. Während Facebooks Bedeutung als Trafficlieferant für andere Webseiten im letzten Jahr kontinuierlich größer geworden ist - im Juni lag der Anteil des von Facebook kommenden Traffics am Gesamtraffic von Webseiten laut Shareaholic bei über 23 Prozent - stagniert der von Twitter kommende Referral-Traffic bei rund einem Prozent. Die Untersuchung basiert auf mehr als 200.000 Webseiten weltweit und über 250 Millionen eindeutigen Besuchern pro Monat.

Grafik-Quelle: statista

Kommentare