Wirtschaft atmedia
09/28/2009

Everytainment

de, at // ProSieben adaptiert sein Internet-Portal entsprechend neuen Nutzungserfordernissen. Im Zentrum der Online-Optimierung stehen der Ausbau der Bewegtbild-Unterhaltung, der Entertainment-Information und die stärkere Vernetzung der Formatwelten der einzelnen Programme mit der Community. Die Überarbeitung folgte dem Markenversprechen "Everytainment".

Optimierte Werbemöglichkeiten

Das der Community zur Verfügung stehende Handlungsinstrumentarium wurde neu aufgesetzt. Der Instant-Messaging-Dienst ICQ bleibt zentraler Bestandteil der Fangemeinde. Erweitert wird diese um Facebook Connect. Nicht gerade unwichtig ist, die im Zuge des Relaunches erarbeiteten verbesserten Werbemöglichkeiten. Durch den Bewegtbild-Ausbau stiegen die Inventarplätze für Pre- und MidRolls sowie Overlays. Weiters ist die gesamte ProSieben-Site wallpaperfähig. Kundenspecial werden grafisch aufgewertet und das Format Medium Rectangle erscheint beim Aufruf der Seite sofort im sichtbaren Seitenbereich. Das lässt wiederum mit einem Wallpaper oder einem Skyscraper neue Werbemittelkombinationen zu. Darüber hinaus wurde das Design erneuert und die Startseite eröffnet mit einem Flash-Header im On-Air-Design. Für die Weiterentwicklung des ProSieben-Portals ist SevenOne Intermedia verantwortlich.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.