Evas grüne Mädchen und ein Öko-Gummi

Das Cover des „Eva“-Magazins mit David Alaba, Eva Glawischnig und Julian Schmid.
atIm laufenden Nationalratswahlkampf in Österreich bemühen sich die Parteien in ihren Kommunikationsanstrengungen sowohl Breitenwirkungen zu maximieren also Reichweite herzustellen und Zielgruppen zu erreichen oder auszuschöpfen. In letzteren Bereich fällt das Magazin Eva. Das Grüne Mädchenmagazin. Auch für Jungs. Das "zufällig" nach der Klubobfrau der Grünen Eva Galwischnig benannte Magazin wurde vom Monopol Verlag produziert.

Von Eva wurden 200.000 Stück produziert. Diese Druckauflage wird österreichweit im Zuge des Beginns des Schuljahres 2013/14 verteilt. Die Partei will mit diesem Magazin Erstwähler ansprechen und überzeugen.

Aus den Überlegungen zur zielgruppengerechten Inhaltsvermittlung heraus, versucht Eva mit "Politik light in knalliger Verpackung" sowie Social-Media-Tipps, die die demokratie-dienliche Meinungsäußerung forcieren soll, und Bio-Lifestyle-Tipps zu punkten. Gewinnspiel und ein Öko-Kondom als Mehrwert-Feature inklusive.

Eva - Magazin

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