Europäischer Gewürzstreuer

atKotányi erwirtschaftet 2009 125 Millionen Euro Umsatz. Zwei Drittel dieses Volumens erwirtschaftet das Markenartikelunternehmen in Exportmärkten in Zentral- und Osteuropa. In Russland steigert Kotányi im Vorjahr das Umsatzvolumen um 35 Prozent, in der Slowakei um 20, in Slowenien und Rumänien um 14 Prozent.
Scharfes Jahr 2010

Im Vorjahr hatte das Unternehmen seine operative Tätigkeit am türkischen Markt aufgenommen. 2010 peilt Kotányi einen Marktanteil von bis 20 Prozent in der Türkei und einen Gesamtumsatz in Höhe von 131 Millionen Euro an. Das Unternehmen hat ein fünfprozentiges Umsatz- und Mitarbeiterwachstum geplant. Nach Rückkauf der von der Salinen AG gehaltenen 25 Prozent ist Kotányi wieder zu hundert Prozent im Besitz der vierten Generation der Gründerfamilie.

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